Home / Cabaïa Blog / Richtig seinen Rucksack auswählen: unsere Tipps

Richtig seinen Rucksack auswählen: unsere Tipps

Rucksäcke gibt es wie Sand am Meer, in allen erdenklichen Variationen und Größen. Auf den ersten Blick sehen alle gleich aus, welchen kaufst du also? Er muss zu dir passen, von daher ist entscheidend der Tragekomfort und diverse praktische Aspekte. Ich gebe dir ein paar Tipps, um den richtigen Rucksack zu finden!

 

Dieses Jahr muss der passende Rucksack für deinen Alltag her!
Um den zu finden, haben wir dir in diesem Artikel eine kurze Liste mit den wichtigsten Suchkriterien, um den perfekten Rucksack zu finden zusammengestellt.

👇🏾 Hier lang zum Ratgeber👇🏾

Einen vielseitigen Rucksack

Einen praktischen Rucksack

Einen coolen Rucksack

Einen widerstandsfähigen Rucksack

Einen bequemen Rucksack

Einen nachhaltigen Rucksack


Einen vielseitigen Rucksack

 

Als alltäglicher Begleiter sollte der Rucksack dir ermöglichen, das Nötige und natürlich auch ein bisschen mehr überall hin mitzunehmen, wo du es brauchst. In diesen Rucksack passt mehr, als alles, was du nur für die Arbeit brauchst: Laptop, Akten, Lunchbox, Ladekabel, sondern auch deine Sportsachen, oder das Mitbringsel zum Afterwork bei Freunden sicher verstaucht.

Das gepolsterte Laptopfach sowie seine große Rucksacköffnung machen den Rucksack zum perfekten Begleiter für jedes Abenteuer!  Erhältlich in 3 praktischen Größen Volumen von 23 L (Mittelgroß) oder 25 L (Groß).

     

Adventurer Mittel und Adventurer Groß entdecken


Einen praktischen Rucksack

Mit einem Rucksack hat man endlich die Hände frei! Aber das Wichtigste sollte schnell und unkompliziert greifbar sein: mit einem Handgriff kannst du den Reißverschluss öffnen und deinen Schlüssel vom Karabinerhaken nehmen. Das besondere Extra: ein Geheimfach am Rücken, wo du deinen Geldbeutel, Kreditkarte oder Reisepass sicher verstauen kannst. Elastische Flaschenhalterung, Netzfach, Karabinerhaken, gepolstertes Laptopfach.


Einen coolen Rucksack

Egal, ob stylisch, urban oder Retro: Hier hast du die Qual der Wahl:

Der Adventurer Rucksack ist perfekt, wenn du einen Begleiter für den Alltag haben willst! Der City Rucksack ist natürlich auch sehr beliebt, wenn du eher einen urbanen und eleganten Look trägst. Und wir vergessen natürlich nicht unseren Old School Rucksack, der Retro und gleichzeitig funktional ist. Alle unsere Rucksäcke sind mit unsere Vordertaschen personnalisierbar.

Athen creme - Mittel - Rucksack

     

 

Kleiner Tipp: auf Reise wird man schnell durstig durch die Klimaanlagen oder das Wetter. Um klimaneutral zu reisen ist das Beste eine Trinkflasche mitzunehmen und im Voraus aufzufüllen.

   

Einen widerstandsfähigen Rucksack

 

Zwar ist ein trendiger Rucksack schön, aber der sollte auch langlebig sein. Die Auswahl und die Qualität der Materialien sind wichtig. Wähle einen Rucksack aus strapazierfähigem Oberstoff mit festen Schultergurten. Überprüfe auch die Reißverschlüsse: Die Besten stammen von der Marke YKK. Natürlich erfüllen alle Cabaïa Rucksäcke diese Kriterien und noch besser: auf sie erhältst du eine lebenslange Garantie.

 

 

Wo entstehen unsere Produkte? Mehr hier erfahren.

 

Einen bequemen Rucksack

 

Das wichtigste ist vor allem, einen bequemen und gut sitzenden Rucksack auswählen. Dies ist wichtig, wenn du öfters mit einem kleinen Rucksack schwerere Sachen wie Bücher oder deinen Wocheneinkauf transportierst. Deswegen enthalten unsere Rucksäcke gepolsterte und verstellbare Schultergurte. Ob das Tragesystem aber auch gut zu dir passt, kannst du nur durch einen gründlichen Praxistest mit beladenem Rucksack überprüfen.

 

Mehr über unsere Rucksäcke hier

Einen nachhaltigen Rucksack

Wir von Cabaïa uns verpflichten, nachhaltige und gleichzeitig langlebige Produkte zu produzieren. Dies bedeutet konkret, dass wir alles daran setzen, die folgenden Engagements einzuhalten:

 

1) 🌍 Ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei neuen Generationen zu fördern: Bei Cabaïa bevorzugen wir für weit entfernte Ziele den Transport per Schiff, Lastwagen oder Bahn.

2)🍀 Mit umweltfreundlichen und langlebigen Materialien zu arbeiten: Seit 2020 verwendet Cabaïa kein Einwegplastik mehr und hat es durch Papier- oder stärke Verpackungen ersetzt.

3) 🐱 Die Tierwelt wirksam zu schützen und ihre Lebensbedingungen zu verbessern: dies ist eine der stärksten und grundlegendsten Verpflichtungen von Cabaïa: Keines unserer Produkte enthält tierische Materialien und alle sind EVE VEGAN zertifiziert.

4) 🌾 Sich für den Planeten einzusetzen und unseren CO₂-Fußabdruck zu reduzieren: Heute können wir mit Stolz sagen, dass alle unsere Accessoires OEKO-TEX Standard 100 und REACH-zertifiziert sind und dass die meisten von ihnen das Label EVE VEGAN und das PETA Label tragen. Wir wurden auch in 2022 B Corp zertifiziert. Aber was bedeutet das eigentlich? Schau dir unseren Artikel dazu an, um mehr darüber zu erfahren.

Mehr über unsere Zertifizierungen erfahren.

Ein letzter Tipp: lass dich nicht von irgendwelchen Verzierungen oder schönen Accessoires blenden: Viel wichtiger ist, dass der Rucksack eine solide Verarbeitung aufweist.

 

Wir hoffen, dass wir dir mit diesem kleinen Artikel ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnten! Falls du noch zusätzliche Fragen hast, bitte wende dich an unserem Kundenservice hier.

Magali
Geschrieben von: Magali