Home / Cabaïa Blog / Unsere Zertifizierungen
Engagement


Unsere Zertifizierungen 🍀

Wir bei Cabaïa mögen keine Labels. Es sei denn, es geht um Labels, die dir die Qualität unserer Produkte garantieren. Wir sind sehr stolz darauf, dass alle unsere Produkte B-CORP und OEKO-TEX Standart 100 zertifiziert sind.
Noch dazu folgen wir stregstens der
REACH-Verordnung, das ist eine Verordnung der Europäischen Union, die erlassen wurde, um den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt zu bestätigen.
Außerdem ist der Großteil unserer Accessoires auch EVE-Vegan zertifiziert. Aber was bedeutet das konkret? Sieh dir unseren Leitfaden an, um mehr darüber zu erfahren!

 

OEKO-TEX : Qualität

OEKO-TEX Standard 100 ist ein internationales und unabhängiges Label für jedes Textilunternehmen, das die OEKO-TEX-Norm einhält. Diese Norm garantiert die Qualität von Textilien und die Abwesenheit von gesundheitsschädlichen Stoffen für die Verbraucher. Diese Norm wurde auf der Grundlage wissenschaftlicher Kriterien und Tests in Labors erstellt. Um dieses Label zu erhalten, musste Cabaïa von einer unabhängigen Prüfstelle bewertet werden, Proben unserer Produkte wurden analysiert und unsere Produktionsstätten wurden besucht.

Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Website 🌿

 

 

REACH: Gesundheit

REACH ist eine EU-Verordnung, die die Verwendung von chemischen Stoffen oberhalb eines bestimmten Grenzwerts verbietet. Dieser Grenzwert wurde festgelegt, um die menschliche Gesundheit und die Umwelt zu schützen. Jedes Jahr stellen unabhängige Labors sicher, dass unsere neuen Materialien weit unter diesem Grenzwert liegen. Das bedeutet, dass unsere Produkte ohne schädliche Stoffe hergestellt werden.

 

 

 

EVE VEGAN : Tierschutz

Das Europäische Vegan-Gutachten, bekannt als EVE VEGAN, ist ein offizielles Label, das von einer anerkannten und unabhängigen Organisation geführt wird. Es ist eine Versicherung, dass ein Produkt ohne tierische Materialien (Leder 🐰) hergestellt wird. Außer unsere Wollmützen sind ALLE unsere Accessoires vegan! Ein Beweis dafür, dass uns Tierschutz am Herzen liegt.

 

 

GRS (GLOBAL RECYCLED STANDARD ): Recycling

Das Global Recycled Standard (GRS) Label, zertifiziert nicht nur den recycelten Inhalt eines Produkts, sondern überprüft auch die Einhaltung von Umwelt- und Sozialkriterien.

 

 

 

 

 

B-CORP: Für globale Veränderungen

Wir bei Cabaïa glauben, dass Unternehmen die Macht haben, in Umweltfragen sowie in gesellschaftlichen und solidarischen Belangen zu handeln haben.

Unser Beweis für dieses Engagement: Wir sind seit September 2022 B Corp™-zertifiziert. Diese Zertifizierung ist eine der anspruchsvollsten und schwierigsten, die es zu erlangen gilt. Cabaïa hat übrigens zwei Jahre gebraucht, bevor wir es schlussendlich geschafft haben und zertifiziert wurden!

Amandine und Lorraine, die für das Projekt verantwortlich waren, mussten über 200 Fragen beantworten und zahlreiche Beweise für unsere Fortschritte im ökologischen und sozialen Bereich erbringen. Warum war es für uns wichtig, dieses Label zu erhalten? Heute ist B-CORP eine der wenigen Zertifizierungen die bezeugt, dass ein Unternehmen hohe soziale und ökologische Standards einhält und an einer integrativeren, beitragenden und regenerativen Wirtschaft teilnimmt.

 

Erfahre hier mehr über unser Engagement für den Tierschutz.

Rachel
Geschrieben von: Rachel