1. Bestimmungen zur Garantieleistung von Cabaïa

Die Qualität der Produkte und die Zufriedenheit der Kunden stehen im Mittelpunkt von unseren Engagements. Daher räumt Cabaïa eine lebenslange Garantie ein. Diese greift in bestimmten Fällen der Reparatur oder Ersatz von defekten Artikeln gemäß den nachstehend definierten Bedingungen.

Die Garantie von Cabaïa ergänzt die gesetzliche Gewährleistung der Artikel und deren eventuellen Mängel. Die Gewährleistung wird von der Garantie nicht beeinträchtigt.

Von wem wird die Garantie gewährt?

Es handelt sich um eine Herstellergarantie von Cabaïa im Namen der Firma VALTEX, vereinfachte Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 29.537,60 Euro, mit Sitz in 7 Cité Paradis, 75010 Paris, eingetragen im Pariser Handels- und Gesellschaftsregister unter der Nummer 813 603 347, innergemeinschaftliche Mehrwertsteuernummer: FR23813603347 E-Mail: contact@cabaia.fr ("VALTEX").

VALTEX gewährt Garantie für Artikel, die auf der Website cabaia.de aund unseren Handelspartnern gekauft werden, die von VALTEX selbst oder von unabhängigen Partnern des Cabaia-Vertriebsnetzwerks vertrieben werden. Alle Verkaufsstellen können nachstehend nachvollzogen werden.

Anbei die Liste unserer Händler, die mit einem CabaÏa Logo gekennzeichnet sind: : https://www.cabaia.de/pages/finde-deinen-shop

Wer kann die Cabaïa Garantie in Anspruch nehmen?

Die Garantie kommt natürlichen Personen zugute, die nachweisen können, dass sie Eigentümer eines Cabaïa-Produkts sind, welches im Rahmen der Gewährleistung und/oder derGarantie Cabaïa abgedeckt ist:

Entweder als Erstkäufer bei VALTEX oder einem Vertriebspartner, der Mitglied des Cabaïa-Vertriebsnetzes ist, oder als Erstbegünstigter im Falle eines Geschenks. Der Beweis für diese Eigenschaften kann durch Vorlage des fehlerhaften Produkts und seines Kaufbelegs (Kassenzettel, Bestellbestätigung) sowie des Identifikationscodes im Inneren des Produkts erbracht werden.

Innerhalb welcher Frist kann eine Person die kommerzielle Garantie von Cabaïa in Anspruch nehmen?

Sobald ein Mangel an einem von VALTEX vertriebenen Produkt festgestellt wird, müssen Sie VALTEX gemäß den unten beschriebenen Modalitäten darüber informieren.

Die gewerbliche Garantie wird auf Lebenszeit gewährt.

Wie wird die kommerzielle Garantie von Cabaïa in Anspruch genommen?

Wenn das Produkt auf der Website cabaia.de gekauft wurde::

Um die gewerbliche Garantie von Cabaïa in Anspruch zu nehmen, müssen Sie zunächst Ihre Reklamation per E-Mail an folgende Adresse schicken: Fragebogenkontakt .Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an und fügen Sie Fotos, Erklärungen und alle anderen Elemente bei, die den mutmaßlichen Mangel belegen können.

Anhand dieser Elemente kann Ihnen der Kundenservice von Cabaïa eine erste Diagnose erstellen und Ihnen mitteilen, ob die beobachteten Schäden in den Bereich der gewerblichen Garantie von Cabaïa fallen oder nicht.

Wenn - nach dieser ersten Prüfung - die Bedingungen für die Inanspruchnahme der gewerblichen Garantie von Cabaïa erfüllt zu sein scheinen, sendet Ihnen unser Kundenservice das Rückgabeformular zu, das Sie ausfüllen müssen. Nach Erhalt des Produkts wird Cabaïa eine gründliche Prüfung vornehmen, um festzustellen, ob die Bedingungen der gewerblichen Garantie Cabaïa erfüllt sind. Wenn die kommerzielle Garantie von Cabaïa anwendbar ist, teilen wir Ihnen mit, ob das Produkt für eine Reparatur oder einen Austausch in Frage kommt. Wenn das betreffende Produkt ersetzt werden muss und kein identisches Produkt verfügbar ist, wird Cabaïa Ihnen anbieten, das Produkt durch ein gleichwertiges oder ähnliches Produkt zu ersetzen.

Die Produkte müssen gemäß den Anweisungen von Cabaïa zurückgesendet werden. Die Versandkosten bezüglich der Rücksendung von Produkten, die nicht von Cabaïa autorisiert wurden, sind von Ihnen zu tragen, es sei denn, Cabaïa stimmt einer Kostenübernahme zu.

Bei Kauf in einer von VALTEX betriebenen Cabaïa- Boutique oder einem der Cabaïa-Vertriebspartner:

Wenn Sie Ihr Produkt in einem von VALTEX oder einem Mitgliedsunternehmen des Cabaia-Netzwerks betriebenen Geschäft gekauft haben, müssen Sie sich auf der Website guarantee.cabaia.de registrieren, um Ihre gewerbliche Cabaia-Garantie aktivieren zu können. Hierfür müssen Sie folgende Angaben machen: Ihren Vor- und Nachnamen, eine gültige E-Mail-Adresse sowie einen Identifikationscode, der sich auf dem Etikett im Inneren des Produkts befindet.

Bitte begeben SIe sich darauf, mit Ihrem Kaufnachweis und dem betreffenden Produkt in eine von VALTEX oder einem unabhängigen Partner betriebenen Cabaïa-Boutique. Dort wird eine erste Prüfung des Produkts vorgenommen, um sicherzustellen, dass die Bedingungen der Cabaïa-Handelsgarantie erfüllt sind. Wenn nach dieser ersten Prüfung die Bedingungen der gewerblichen Garantie von Cabaïa erfüllt sind, wird der betreffende Cabaïa-Shop das Produkt an Cabaïa zurückschicken, wobei Cabaïa die Kosten für die Rücksendung übernimmt.

Nach Erhalt des Produkts wird erneut eine umfassende Prüfung durchgeführt, um festzustellen, ob die Bedingungen der gewerblichen Garantie von Cabaïa erfüllt sind. Wenn die kommerzielle Garantie von Cabaïa anwendbar ist, teilen wir Ihnen mit, ob das Produkt für eine Reparatur oder einen Ersatz in Frage kommt. Wenn das betreffende Produkt ersetzt werden muss und kein identisches Produkt verfügbar ist, wird Cabaïa Ihnen anbieten, das Produkt durch ein gleichwertiges oder ähnliches Produkt zu ersetzen.

Bei einem Kauf bei einem Einzelhändler oder einer anderen Internetseite als cabaia.de :
VALTEX kann keine Beschwerden über Produkte bearbeiten, die von physischen Händlern oder Internetseiten verkauft wurden, die nicht das Logo von Cabaïa tragen und nicht von VALTEX oder einem Cabaïa-Partner betrieben werden. Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem Händler, bei dem Sie Ihren Kauf getätigt haben, zusammen mit Ihrer Originalrechnung und dem Produkt in Verbindung zu setzen, um mit ihm zu klären, ob er eine gewerbliche Garantie anbieten will. Unser Kundenservice wird keine Käufe bearbeiten, die bei Händlern oder auf anderen Websites als der Website cabaia.de getätigt wurden.

Was kostet die gewerbliche Cabaïa Garantie ?

Die kommerzielle Cabaïa Garantie ist im Kaufpreis des Produkts enthalten: es fallen keine Extrakosten für Sie an!

Welche Produkte fallen unter die gewerbliche Cabaïa Garantie?

Die gewerbliche Cabaïa Garantie gilt für Produkte, die auf der Produktseite und oder ihrem Etikett das Label "lebenslange Garantie" tragen, diese kann auf folgende Mängel angewandt werden:

Welche Mängel werden von der kommerziellen Garantie Cabaïa abgedeckt?

Die gewerbliche Garantie von Cabaïa deckt lediglich die nachfolgend aufgeführten Mängel ab - mit Ausnahme aller anderen Mängel.

Fehler an den Nähten :
Oberer Teil des Trägers gerissen/gelöst
Nähte der Tasche, die sich lockern
Nähte des Reißverschlusses, die sich lösen
Nähte, die sich auftrennen

Die folgenden Mängel in Bezug auf Schnallen und Innentaschen :
Taschen zerrissen
Kaputte Schnallen
Lasche am Reißverschluss gerissen
Unzureichende Stofflänge (Stoff, der an der Naht ein Loch verursacht)
Defekter Druckknopf
Kaputter Gummizug

Nicht durch die gewerbliche Cabaïa-Garantie abgedeckt sind:
Schnitt / Riss im Stoff.
Fleck
Beschädigter Stoff
Ausgebleichter / verblasster Stoff
Brandfleck
Beschädigter oder abgenutzter Boden der Tasche
Kratzer, insbesondere an Druckknöpfen, Reißverschlüssen oder Kunstlederelementen
Verschlüsse der Henkel beschädigt
Loch im Stoff


Verarbeitungen und oder Erweiterungen, die auf Arbeiten zurückzuführen sind, die von Dritten außer VALTEX oder einer von uns zugelassenen Reparaturwerkstatt durchgeführt wurden, sind nicht durch die gewerbliche Garantie von Cabaïa abgedeckt.

In welchen Fällen ist die gewerbliche Garantie von Cabaïa nicht anwendbar?

Die gewerbliche Garantie von Cabaïa gilt nur bei normaler Nutzung des Produkts entsprechend seiner Bestimmung. Nicht als normale Nutzung des Produkts gelten :
Das Beladen eines Rucksacks mit einem Gewicht von mehr als 25 kg, das Mitführen von ungeeigneten Gegenständen (scharfkantige Gegenstände, Gegenstände mit starker Hitze-/Kälteentwicklung, Tiere oder Ähnliches), eine längere Aussetzung des Produkts an hohe heiße oder kalte Temperaturen (weniger als 0 Grad Celsius oder mehr als 50 Grad Celsius),
Kontakt mit scheuernden Produkten und Oberflächen sowie mit Lösungsmitteln, Säuren, Wasser.....

Die gewerbliche Garantie von Cabaïa gilt auch dann nicht, wenn einer der folgenden Fälle vorliegt:
Normaler Verschleiß des Produkts,
Absichtliche Beschädigung,
Beschädigung während eines Transports unter ungeeigneten Bedingungen (in diesem Fall müssen Sie sich mit dem Transportunternehmen in Verbindung setzen),
Defekt infolge einer Wartung oder Reparatur, die in den Rahmen der gewerblichen Garantie Cabaïa fällt, die von Dritten durchgeführt wurde, die nicht VALTEX oder eine von uns zugelassene Reparaturwerkstatt sind. Reparaturen, die nicht in den Bereich der gewerblichen.

Cabaïa-Garantie fallen, können von Dritten Ihrer Wahl durchgeführt werden. Reparaturen, die in den Rahmen der gewerblichen Garantie Cabaïa fallen, müssen von VALTEX oder einer von uns zugelassenen Reparaturwerkstatt durchgeführt werden, andernfalls können Sie sich nicht mehr auf die gewerbliche Garantie von Cabaïa berufen.

Was ist der räumliche Geltungsbereich der gewerblichen Garantie von Cabaïa?

Die gewerbliche Garantie von Cabaïa gilt für jeden Kauf eines Cabaïa-Produkts, der in Deutschland getätigt wird, vorbehaltlich der oben genannten Bedingungen.

2.  Gesetzliche Garantien

Die gegebenenfalls gewährte gewerbliche Cabaïa-Garantie gilt ungeachtet Ihres Rechts auf Inanspruchnahme der gesetzlichen Garantie für Konformität gemäß Kapitel VII, Titel I, Buch II des Verbrauchergesetzbuchs und der Garantie für versteckte Mängel gemäß den Artikeln 1641 bis 1649 des Zivilgesetzbuchs.

Alle Ansprüche im Rahmen der gesetzlichen Garantien müssen per Einschreiben mit Rückschein an den Sitz von VALTEX - 7 Cité Paradis 75010 Paris gerichtet werden.

Der Verbraucher verfügt über eine Frist von zwei Jahren ab der Lieferung der Ware, um bei Auftreten eines Defekts die Anwendung der gesetzlichen Garantie der Konformität zu erwirken. Während dieser Frist muss der Verbraucher nur das Vorhandensein der Vertragswidrigkeit und nicht den Zeitpunkt ihres Auftretens nachweisen.

Sieht der Kaufvertrag für das Produkt die kontinuierliche Lieferung eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vor, so gilt die gesetzliche Garantie für diesen digitalen Inhalt oder diese digitale Dienstleistung während des gesamten Zeitraums der vorgesehenen Lieferung. Während dieser Frist muss der Verbraucher nur das Vorliegen der Vertragswidrigkeit, die den digitalen Inhalt oder die digitale Dienstleistung betrifft, nachweisen, nicht aber den Zeitpunkt ihres Auftretens.

Die gesetzliche Garantie der Vertragsmäßigkeit verpflichtet den Gewerbetreibenden gegebenenfalls dazu, alle Aktualisierungen bereitzustellen, die für die Aufrechterhaltung der Vertragsmäßigkeit des Gutes erforderlich sind.

Die gesetzliche Vertragsgarantie gibt dem Verbraucher das Recht, das Gut innerhalb von dreißig Tagen nach seinem Antrag kostenlos und ohne erhebliche Nachteile für ihn zu reparieren oder zu ersetzen.

Wird das Gut im Rahmen der gesetzlichen Vertragsgarantie repariert, hat der Verbraucher Anspruch auf eine Verlängerung der ursprünglichen Garantie um sechs Monate.

Wenn der Verbraucher die Reparatur des Gutes verlangt, der Verkäufer aber den Austausch des Gutes erzwingt, wird die gesetzliche Vertragsgarantie für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum des Austauschs des Gutes verlängert.

Der Verbraucher kann eine Minderung des Kaufpreises erhalten, indem er die Ware behält, oder den Vertrag beenden, indem er sich gegen Rückgabe der Ware den Kaufpreis vollständig erstatten lässt, wenn :

1° der Gewerbetreibende sich weigert, die Ware zu reparieren oder zu ersetzen ;
2° Die Reparatur oder der Ersatz des Produkts erfolgt nach einer Frist von dreißig Tagen;
3° Die Nachbesserung oder der Ersatz des Gutes ist für den Verbraucher mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden, insbesondere wenn der Verbraucher endgültig die Kosten für die Rücknahme oder den Abtransport des nicht vertragsgemäßen Produkts trägt oder wenn er die Kosten für den Einbau des reparierten oder ersetzten Produkts trägt ;
4° die Vertragswidrigkeit des Produkts trotz des erfolglos gebliebenen Versuchs des Verkäufers, die Vertragswidrigkeit herzustellen, besteht.

Der Verbraucher hat auch das Recht auf eine Minderung des Preises des Produkts oder auf die Auflösung des Vertrags, wenn die Vertragswidrigkeit so schwerwiegend ist, dass sie die sofortige Minderung des Preises oder die Auflösung des Vertrags rechtfertigt. Der Verbraucher ist dann nicht verpflichtet, vorher die Nachbesserung oder den Ersatz des Gutes zu verlangen.

Der Verbraucher hat kein Recht auf Auflösung des Kaufvertrags, wenn die Vertragswidrigkeit geringfügig ist.

Jede Zeit, in der das Produkt zum Zweck der Reparatur oder des Austauschs zurückgehalten wird, setzt die Garantie aus, die bis zur Lieferung des instandgesetzten Produkts noch lief.

Die oben genannten Rechte ergeben sich aus der Anwendung der Artikel L. 217-1 bis L. 217-32 des französischen Verbraucherschutzgesetzes.

Ein Verkäufer, der vorsätzlich die Anwendung der gesetzlichen Garantie behindert, muss mit einer Geldstrafe von bis zu 300 000 Euro rechnen, die auf bis zu 10 % des durchschnittlichen Jahresumsatzes erhöht werden kann (Artikel L. 241-5 des Verbrauchergesetzbuchs).

Der Verbraucher hat außerdem Anspruch auf die gesetzliche Garantie für versteckte Mängel gemäß den Artikeln 1641 bis 1649 des Zivilgesetzbuchs für eine Dauer von zwei Jahren ab der Entdeckung des Mangels. Diese Garantie berechtigt zu einer Preisminderung, wenn die Ware behalten wird, oder zu einer vollständigen Rückerstattung gegen Rückgabe der Ware.


Für weitere Informationen zu den gesetzlichen Garantien können Sie VALTEX per Post, E-Mail oder Telefon unter Verwendung der oben genannten Kontaktdaten kontaktieren.

Falls VALTEX die Übernahme des Produkts im Rahmen der gesetzlichen Garantie bestätigt, die zur Reparatur oder zum Austausch des nicht konformen Produkts führt, müssen Sie das Produkt zur Herstellung der Konformität per Post - Colissimo an VALTEX zurücksenden, wobei diese Rücksendung von den Parteien gemäß den Bestimmungen der Artikel L.217-4 ff, D.217-1, L.241-6 ff des Verbrauchergesetzbuches durchgeführt und übernommen werden muss. In dieser Hinsicht ist VALTEX verpflichtet, Ihnen die Kosten für den Versand des Gutes zur Herstellung der Vertragsgemäßheit des Gutes spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag zu erstatten, an dem Sie über die Übernahme des Gutes im Rahmen der gesetzlichen Garantie informiert wurden. Der dafür geschuldete Betrag wird von Rechts wegen um 10 % erhöht, wenn die Rückzahlung spätestens vierzehn Tage nach Ablauf dieser Frist erfolgt, um 20 % bis zu dreißig Tagen und um 50 % danach.