Grüne Transportmittel bei Cabaïa
Fun Fact: Unsere Rucksäcke werden nie seekrank!
Zum Glück, müssen wir noch dazu sagen! Wusstest du, dass der Verkehr weltweit der zweitgrößte Verursacher von Treibhausgas ist? Bei vielen anderen Firmen kommt eine Kollektion nach der anderen auf den Markt und, um alle Lieferfristen einzuhalten, setzen die meisten auf schnellere Transportwege, die allerdings auch sehr viel mehr die Umwelt verschmutzen. Bei uns gibt es allgemein nur zwei grosse Kollektionen im Jahr, für die wir uns ausreichend Zeit nehmen und die wir deswegen auch auf umweltfreundlicheren Transportwegen, wie dem Schiffsverkehr oder mit dem Zug, transportieren können. Am 4. Tag unserer Green Week Blogreihe dreht sich alles um die Transportmittel, die bei Cabaïa benutzt werden.
Wenn der Weg etwas länger ist...
Ein Flugzeug produziert 125 Mal so viel CO2 wie ein Auto und sogar 1500 Mal so viel wie ein Zug. Deswegen setzen wir bei Cabaïa auf einen Transport per Zug und per Schiff, wenn die Wege aus den Produktionsstätten länger sind. Wenn du also findest, dass ein paar Produkte viel zu lange ausverkauft sind, liegt es meistens daran, dass bei uns der Nachschub einfach länger als üblich braucht. Wir haben uns aber bewusst für Lieferketten entschieden, die so umweltfreundlich wie möglich sind, um unserem Engagement für Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Unser Logistik-Team arbeitet aber tagtäglich daran, dass wir für alle Rucksäcke und Taschen genug Vorrat haben und es für unsere Kund*innen zu so wenig Wartezeit wie möglich kommt.
Wie sieht es mit der Lieferung der Bestellungen aus?
Am liebsten würden wir alle Pakete mit dem Fahrrad liefern, aber das würde ganz schön auf die Waden gehen. Unsere Transportunternehmen sind DHL GoGreen und Hermes und beide Transportpartner arbeiten daran, deine Bestellung so umweltschonend wie möglich zu dir nach Hause zu bringen.