Home / Cabaïa Blog / Bis zur Unendlichkeit… und noch viel weiter!

Bis zur Unendlichkeit… und noch viel weiter!

Katzen haben bekanntlich 9 Leben, unsere Rucksäcke und Taschen haben aber auch mindestens 2. Das klingt komisch? Ist es aber gar nicht! Marie Alphée, unsere CSR Referentin, wird es dir in diesem Blogbeitrag ganz genau erklären.

Es war einmal...

Alle unsere Rucksäcke und Taschen haben eine lebenslange Garantie. Egal, ob ein unerwarteter Donnerschock von Pikachu oder etwas anderes Übernatürliches: Du kannst dein Accessoire zu uns schicken und wir ersetzen oder reparieren es. Alle Bedingungen findest du hier.

Wenn das zurückgeschickte Produkt nur kleine Mängel hat, wird es natürlich nicht entsorgt. Wir ermöglichen dem Rucksack oder der Tasche vielmehr ein zweites Leben und es bekommt dazu erstmal das volle Verwöhnprogramm: Unsere Schneider*innen reparieren oder flicken das Produkt, danach reden wir ihm gut zu und verwöhnen es so richtig und am Ende zeigt es sich voller Stolz in seiner besten Verfassung und wartet darauf, dass du es zu einem vorteilhaften Preis bei dir einziehen lässt.

Seit kurzem haben wir jetzt in unserem Lager auch ein eigenes Atelier, in dem wir die Reparatur noch schneller erledigen können. Unsere liebe Soundes kümmert sich um alle dort gestrandeten Rucksäcke und Taschen und päppelt sie für den Second Hand Verkauf in unseren Boutiquen wieder auf. In unserer Boutique in Köln bieten wir diese einzigartigen Schätze zu attraktiven Preisen an.

 

Finde deinen Shop


Was passiert, wenn unsere Schneider*innen nichts mehr für die Produkte tun können, weil sie zu defekt sind? Das passiert zwar nicht sehr oft, aber auch in diesem Fall lebt das Produkt weiter… nur in einer anderen Form!

Es wird an die französische Firma Plaxtil geschickt, welche auf Recycling spezialisiert ist. Dort wird es in seine Einzelteile zerlegt und jeder Rohstoff wird aufbereitet und zu neuen Produkten weiterverarbeitet. Na, hättest du gedacht, dass ein defekter oder mit Mängeln ausgestatteter Rucksack oder eine Tasche noch soooo viel leisten kann?

Elisabeth
Geschrieben von: Elisabeth