Home / Cabaïa Blog / Cabaïa - Made in … ?
Engagement

Cabaia - Made in … ?
 

Immer wieder werden wir von euch gefragt wo unsere Produkte hergestellt werden.

Heute wollen wir über die Produktionsstätten und die Herstellungsbedingungen der Cabaïa Produkte berichten. Uns von Cabaia ist es besonders wichtig, die besten Produktionsfabriken auf Grundlage ihrer Expertise und ihrer Produktionsqualität auszuwählen. In diesem Sinne bauen wir ausschließlich Beziehungen zu Fachspezialisten auf, die nach BSCI oder SMETA zertifiziert sind. Diese Audits und Kodizes stellen sicher, dass Umwelt- und Arbeitnehmerstandards eingehalten werden.

 

Made in Europe?

Cabaïa setzt sich täglich für den Entwurf und die Produktion nachhaltiger Accessoires ein, die für alle erschwinglich sind. Wir achten hierbei besonders auf faire Arbeitsbedingungen und umweltfreundliche Herstellungsmethoden. Die Produktionskosten für nachhaltig produzierte Produkte sind in Europa heutzutage leider oft noch sehr kostspielig und erheblich höher als in Ostasien.

Uns liegt es am Herzen, ganz transparent mit euch zu sein und wir versichern euch, dass wir jeden Tag an Lösungen arbeiten, um neben unseren Mützen auch unsere Rucksäcke und Taschen in Europa zu produzieren.

Im Moment müssen wir unweigerlich noch Kompromisse eingehen, um unsere Produkte für jeden erschwinglich zu machen.

 

Unsere Mützen

Unsere grob gestrickten Mützen werden in Warschau, in Polen von unserem treuen, langjährigen Partner Fili hergestellt. Fili und sein Team sind seit über 30 Jahren auf Strickwaren spezialisiert und begleiten uns schon seit 2015, als die erste Cabaia Mützen Kollektion auf den Markt kam…

Unsere Feinstrick Mützen werden in Istanbul in der Türkei hergestellt. Burak und sein unglaubliches Team stellen dort seit 2018 unsere Kollektionen her und haben sich dabei noch nie von unseren ausgefallenen Motiv-Entwürfen abschrecken lassen .)

 

 

 

Unsere Rucksäcke

Seit 2018 werden unsere Rucksäcke mit viel Liebe und Perfektion von Pierre und seinem talentierten Team hergestellt.

Die BSCI zertifizierte Produktionsstätte befindet sich in Hongkong, und produziert seit über 30 Jahren hoch qualitative Rucksäcke und Reisetaschen. Die BSCI Zertifizierung stellt sicher, dass eurer Produkte fair produziert werden.

 

 

 

 

 

 

Wusstest du schon, dass…

sich Cabaïa seit 6 Jahren für Umwelt- und Tierschutz einsetzt?

Aus diesem Grunde tragen wir heute ganz offiziell den Titel eines “Unternehmens mit Mission”.

Ihr versteht nur Bahnhof? Wir erklären es euch kurz: Die Mission eines Unternehmens ist ein sozialer oder ökologischer Zweck, den man sich zusätzlich zum Gewinnziel setzt. Diese Mission wird in der Satzung des Unternehmens festgeschrieben. Den Worten müssen sozusagen Taten folgen! Der Status eines Unternehmens mit Mission, (franz.: “entreprise à mission”), ist in Frankreich rechtlich verankert. Es ermöglicht Unternehmen öffentlich seinen Daseinszweck sowie ein oder mehrere soziale und ökologische Ziele zu bekräftigen, die es im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit verfolgt. Cabaïas Mission besteht darin: Einfallsreiche tier-und umweltfreundliche Accessoires für die Abenteuer des Alltags zu kreieren.

 

Leona
Geschrieben von: Leona