Home / Cabaïa Blog / Unsere Koffer sind da und sie sind gekommen, um zu bleiben!

Unsere Koffer sind da und sie sind gekommen, um zu bleiben!

Nach im wahrsten Sinne des Wortes jahrelanger Tüftelei haben wir nun endlich eine Kofferkollektion kreiert, die unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Sie rundet unser raffiniertes Reisesortiment ab und ergänzt unsere Rucksäcke, Reisetaschen und Kulturbeutel um das Herzstück, wenn es auf Reisen oder in den Urlaub geht.

 


Warum hat es so lange gedauert?

Wir wollten einen Koffer designen, der für immer hält und nicht einfach entsorgt wird, sobald eine Rolle nicht mehr funktioniert. Und natürlich wollten wir den Aspekt der Personalisierung auch in dieses brandneue Accessoire mit einfließen lassen. Es gab also besonders viele Prototypen und Produkttests, damit am Koffer alles perfekt und so ausgeklügelt wie immer ist.


Unser Weichschalenkoffer vereint the best of both worlds

Rucksack oder Koffer? Diese Frage hast du dir bestimmt auch schonmal vor einer Reise gestellt, oder? Genau deswegen kann unser nachhaltiger Softcase Koffer einfach beides! Er hat alle Eigenschaften eines Koffers: zwei separate und aufklappbare Fächer, ein gepolstertes Laptopfach, zwei Rollen und eine ausziehbare Teleskopstange. Unser Handgepäck Koffer hat aber außerdem noch integrierte Schultergurte, mit denen du den Koffer bei Bedarf ganz schnell zu einem Rucksack umfunktionieren kannst. Wenn du also ein bisschen Bagpacking im Urlaub geplant hast, kannst du dein Gepäck bequem auf dem Rücken mitnehmen. Genau wie alle unsere Rucksäcke hat dieser Koffer-Rucksack auch eine austauschbare Vordertasche, mit der du deinen eigenen Stil mit einbringen kannst.


Mit dem Hartschalenkoffer perfekt ausgerüstet

Steht eine Geschäftsreise an oder ein langes Wochenende? Unser Hardcase Koffer bewahrt deine Kleidung und deinen Laptop mit seinen 40 Litern Stauraum gut und sicher auf. Im Handgepäck Koffer befinden sich zwei separate Fächer, die mit einer Trennwand getrennt sind. Von Klamotten über Schuhe bis hin zu Hygieneprodukten passt hier alles rein. Vorne am Koffer gibt es eine extra gepolsterte Laptoptasche, die du bei Bedarf einfach abnehmen kannst. Du musst dank dieser Koffervordertasche nicht mehr den ganzen Koffer öffnen und unterwegs alle deine Sachen durchwühlen, um den Laptop zu finden. Ein Griff in die Tasche reicht und du kannst bequem von überall aus arbeiten. Und natürlich kannst du die Vordertasche austauschen und so deinen Hartschalenkoffer nach deinem Geschmack personalisieren und den Look immer wieder ändern.

 


Unsere Koffer sind die langlebigsten auf dem Markt


Uns war ganz wichtig, dass der Trend, den Koffer zu entsorgen, sobald die erste Kofferrolle kaputt ist, ein Ende nimmt. Unsere Koffer kannst du in einem solchen Fall einfach selbst reparieren. Die Räder sind mit einem gut durchdachten Klick-System am Koffer befestigt und sollte eine Rolle defekt sein, kannst du sie mit einer neuen ersetzen.
Auch der Griff wird unterwegs sehr belastet und kann irgendwann einmal abgenutzt oder defekt sein. Aber deswegen gleich wegschmeissen? Sicher nicht! Du kannst auch den Griff einfach selbst abschrauben und mit einem neuen ersetzen.
Alle Ersatzteile bekommst du kostenfrei bei unserem Kundenservice und wie genau die Teile Schritt für Schritt austauschst, kannst du hier nachlesen: Link zur Seite


Die Qual der Wahl

Dass dein nächster Koffer von Cabaïa sein wird, steht jetzt schonmal fest. Jetzt musst du nur noch überlegen, ob du dich für den Softshell Koffer oder den Hartschalenkoffer entscheidest. Ins Handgepäck aller Fluggesellschaften passen beide Koffer und beide kannst du bei Bedarf selbst reparieren. Auf diese Weise sind sie beide super nachhaltig und begleiten dich ein Leben lang auf deinen Abenteuern.

Unser Tipp: Für Business-Trips und Geschäftsreisen empfehlen wir unseren Hard Case Koffer, denn die Laptoptasche ist einfach super praktisch. Für Urlaube und Städtetrips eher den Weichschalenkoffer. Man weiss ja nie, wann das nächste Kopfsteinpflaster kommt, auf dem der Koffer gezogen stecken bleiben kann, auf dem Rücken getragen aber locker flockig vorwärts kommt.

 


Das gehört auf jeden Fall in den Koffer

Unsere Organizer sind super praktische Ordnungshelfer und sorgen für den Überblick in deinem Gepäck. Es gibt nichts Schlimmeres, als dreckige Wäsche im Urlaub nicht richtig verstauen zu können. Mit unseren Packwürfeln erledigt sich das Problem von selbst und durch die antibakterielle Textilbehandlung bist du hier auch, was die Hygiene angeht, auf der sicheren Seite. Wir haben verschiedene Grössen der Packing Cubes und auch Sets, die deine Reisen angenehmer machen.

Elisabeth
Geschrieben von: Elisabeth