Home / Cabaïa Blog / Welcher Rucksack ist für Reisen geeignet?

Welcher Rucksack ist für Reisen geeignet?

Mit dem Flieger reisen, ist ein aufregendes Abenteuer. Man wird bald neue Landschaften, Städte, Leuten und Kulturen entdecken. Aber öfters ist das Reisen auch mit Stress verbunden: Wurde der Pass mitgenommen? Wie bekomme ich mein Duschgel oder Creme in die Tasche rein, wo kann das Buch griffbereit eingepackt werden? Oder das Laptoprucksack?

 

Damit du dich optimal und stressfrei auf deine Flugreise vorbereiten kannst, haben wir folgende Kauftipps für dich zusammengestellt: So wirst du den passenden Rucksack auswählen, der als Begleiter für deine Reise und als Handgepäck bei der Flugreise genutzt werden kann. Wir hoffen, dass wir damit alle deine Fragen rund um das Handgepäck klären konnten, falls es noch offene Fragen gibt, bitte nicht zögern, unseren Kundenservice anzuschreiben.

👇🏾 Hier lang zum Ratgeber👇🏾

Die Vorteile von einem Rucksack als Handgepäck

Wie groß darf ein Rucksack als Handgepäck im Flugzeug sein?

Wie groß darf ich im Rucksack beim Fliegen mitnehmen?

Welcher Rucksack mitnehmen in der Kabine für eine Flugreise?

 

        Die Vorteile von einem Rucksack als Handgepäck

Ein Rucksack gibt dir die Möglichkeit, deine wichtigsten und weniger wichtigen Sachen (Handy, Fotoapparat, Buch, Brötchen …) einzustauen und jederzeit griffbereit zu haben. Dank der Innentaschen wird das Auspacken aller Sachen während der Sicherheitskontrollen vermieden.

Handgepäck lässt sich rückenschonender mit einem Rucksack und gepolsterten und regelbaren Schultergürtel zum Flughafen oder Hotel transportieren als mit einer Tasche. Gegenüber einem Koffer spielt es ebenso keine Rolle, ob der Weg über Kopfsteinpflaster oder Baustellen führt oder ob man rennen muss, um zum Gate rechtzeitig zu kommen,


Wie groß darf ein Rucksack als Handgepäck im Flugzeug sein?

Zwar hängt es von der Airline und dem gebuchten Tarif ab, aber fast jede Airline bietet ein freies Handgepäck mit. Die maximalen Abmessungen sind meistens 56 cm x 45 cm x 25 cm. Rollen und Griffe inklusive. 10 kg darf es meistens wiegen.

Einige Fluggesellschaften wie Easyjet, Vueling, Ryanair haben sehr restriktive Maßnahmen in Bezug zu Handgepäck. Dabei kann es sein, dass Zuschläge fürs Handgepäck zu zahlen sind. Bitte deine Airline kontaktieren, um sicherzugehen, dass alles glattlaufen wird.


Was darf ich im Rucksack beim Fliegen mitnehmen?

Flüssigkeiten: Fluggäste dürfen nach wie vor Flüssigkeiten in geringen Mengen in dem bekannten 1-Liter-Beutel mitnehmen. Hierbei dürfen das Einzelbehältnis ein Volumen von bis zu 100 ml und der Beutel ein Fassungsvermögen von bis zu 1 Liter haben (duty-free Flüssigkeiten sind die Ausnahme).

Nahrung: zum Naschen oder Essen darfst du Nahrung mitnehmen

Elektronische Geräte: Computer, Mobiltelefon, Ladegerät, solange du sie bei der Sicherheitskontrolle rausnimmst,

Die Vorschriften müssen genauso eingehalten werden, wie die zu den gefährlichen Gegenständen.

Kleiner Tipp: auf Reise wird man schnell durstig durch die Klimaanlagen oder das Wetter. Um klimaneutral zu reisen ist das Beste eine Trinkflasche mitzunehmen und im Voraus aufzufüllen.

   

Welcher Rucksack mitnehmen in der Kabine für eine Flugreise?

Bei Cabaïa bieten wir 4 Rucksackgrößen an:  Klein, Mittel und Groß. Und natürlich auch die Reisetasche mit 36 Liter (29 × 45 × 30 cm). Die ist für die Kabine geeignet, aber wende dich trotzdem im Voraus zu deiner Fluggesellschaft, um sicher zu sein!

 

Adventurer Rucksack Klein

Du wirst den Adventurer Rucksack mögen, wenn du … dich immer leicht belastet beim Reisen fühlen magst! Der ist perfekt, um deine Handtasche zu ersetzen.

Größe : 23 cm x 32 cm x 13 cm oder 23 L

Vorteile: gepolsterte Schultergürtel Große Rucksacköffnung, Kofferschlaufe, Rückentasche für Reisepass.

Innenfächer : 2 innere Taschen, gepolstertes 10,5 Zoll (ca. 27 cm) Laptopfach, große Rucksacköffnung, elastische Flaschenhalterung, Netzfach, Karabiner.

Zubehör oder Handgepäck je nach Fluggesellschaft

 

   

   

Adventurer Rucksack Mittel

Du wirst den mögen, wenn du … gerne dein Rucksack zu Reisen mitnimmst.

Größe : 27 cm x 41 cm x 16 cm oder 23 L

Vorteile: gepolsterte Schultergurte – Kofferschlaufe, Rückentasche für Reisepass- große Rucksacköffunung

Innenausstattung: zwei inneren Taschen , gepolstertes 13-Zoll-Laptopfach, Karabiner, elastische Flaschenhalterung, Netzfach

Zubehör oder Handgepäck je nach Fluggesellschaft.

 

   

   

Adventurer Rucksack Groß

Du wirst ihn mögen … wenn du gerne viel Platz haben möchtest, um alle deine Sachen unterbringen zu können

Größe : 29 cm x 48 cm x 17 cm oder 26 Liter

Vorteile: Gepolsterte Schultergurte , Kofferschlaufe, Rückentasche für Reisepass, große Rucksacköffunung

Innenausstattung: zwei inneren Taschen – Gepolstertes 15-Zoll-Laptopfach, Karabiner, elastische Flaschenhalterung, Netzfach

Zubehör oder Handgepäck je nach Fluggesellschaft.

     

   

     

Reisetasche

Größe : 45 cm x 29 cm x 30 cm oder 36L

Ideal, wenn … du genug vom klassischen Koffer hast und du mehr Platz brauchst.

Vorteile: gepolsterte Schultergurte, Weiwinkelöffunung

Innenausstattung: Große Taschenöffnung, praktische Innenfächer, Schuhfach, großes Fassungsvermögen

Kabinengepäck.

 

   

   

   

Wir hoffen, dass wir dir mit diesem kleinen Artikel ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnten! Falls du noch zusätzliche Fragen hast, bitte wende dich an unserem Kundenservice hier.

Magali
Geschrieben von: Magali