Home / Cabaïa Blog / 5 Upcycling-Ideen

5 Ideen, um deinen Verpackungen ein zweites Leben zu geben!

Endlich angekommen! Du hast dein Cabaïa-Paket erhalten! 🤩

Du vergießt bereits Freudentränen und denkst schon beim Auspacken an all die verrückten Abenteuer, die du damit erleben wirst... Aber Moment mal! Du willst den Karton deines Pakets oder sogar den Shaker (die Aufbewahrung) deiner Mütze doch nicht etwa wegwerfen? Wir haben für dich ein paar Ideen gesammelt, wie du deine Verpackungen wieder verwenden kannst. 🌱

#1 Verwandle deinen Shaker in einen hübschen Blumentopf 🌸

Hast du Lust, deiner  Wohnung einen hippen Touch zu verleihen und deine  Zimmerpflanzen aufzupeppen, eine originelle Vase für deine Trockenblumen zu basteln oder deine Sammlung chinesischer Essstäbchen (und jede andere etwas ausgefallene Sammlung...) aufzubewahren? Das trifft sich gut, denn unser Mützen-Shaker nimmt diese Herausforderung an 😎 Wir haben die DIY-Expertin @magiquepoulette gebeten, unserem zu 100 % recycelten Shaker ein zweites Leben zu geben!

#2 Baue ein Regal aus Pappe

Glaubst du uns, dass dieses gebogene Regal aus Holz und Pappe ist? Oh doch, wir schwören dir, dass es so ist. Nimm ein paar Bretter und schneide unseren Karton sorgfältig aus, indem du der untenstehenden Anleitung folgst, und schon kannst du deinen vier Wänden einen neuen Look verleihen!

#3 Mache Aufbewahrungskörbe aus deinen alten Kartons

Anstatt neue Aufbewahrungskörbe zu kaufen, haben wir hier eine Anleitung für dich, um deine Kartons in einen hübschen Korb für deinen ganzen Krimskrams zu verwandeln!

#4 Nutze unsere Socken-Verpackungen als kleine Aufbewahrungsboxen 🤓

Du hast dich in unsere Socken-Verpackungen verliebt und weißt nun nicht, was du mit ihnen machen sollst? Wenn du nicht der Typ bist, der seine Sockenpaare sorgfältig in der Verpackung aufbewahrt (das kommt vor), dann probiere es doch mal aus, sie als Aufbewahrungsboxen in deinen Schubladen zu verwenden. Und das funktioniert sogar für unsere kleinen Kartons! Um das Alles ein wenig aufzupeppen, kannst du sie mit Klebeband oder Farbe verzieren. ✨

#5 Mache einen Korb für deinen Hund/deine Katze daraus 🐾

Last but not least: Unsere Kartons eignen sich hervorragend als Versteck für deine Katze/deinen Hund... Ja, wirklich, wir schwören es. Und wenn du uns nicht glaubst, schau bei unserer #martychallenge auf Instagram vorbei. Wir wissen nicht, ob es eine wissenschaftliche Erklärung für dieses Phänomen gibt, aber schau selbst: Katzen und Hunde gehen automatisch zu einem leeren Cabaïa-Karton 😺🐶 Und das Beste daran ist, dass du nichts weiter tun musst...

Wenn dich dieser Artikel inspiriert hat, teile deine Kreationen gerne unter dem Hashtag #cabaia mit uns oder schicke sie uns per E-Mail, wir würden uns sehr darüber freuen!

Bis bald 💕

Sabine Schuster
Geschrieben von: Sabine Schuster