Home / Cabaïa Blog / Nachhaltigkeit bei Cabaïa


Bei Cabaïa wird NACHHALTIGKEIT groß geschrieben

Wir von Cabaïa lieben es nicht nur den Alltag in ein Abenteuer zu verwandeln, aber vor allem lieben wir unseren Planeten. Aus diesem Grund geben wir jeden Tag unser Bestes konkrete Maßnahmen zu ergreifen, um langlebige und nachhaltige Produkte statt Fast-Fashion zu kreieren. Hier erklären wir euch, warum das so ist und was unsere ökologische Verantwortung ist. Los geht's!

 

Von Anfang an: praktisch & nachhaltig & wandelbar

Schon als Cabaïa gegründet wurde, standen Langlebigkeit und Nachhaltigkeit im Vordergrund, schließlich konzipierten die Gründer Emilien und Bastien nicht ohne Grund besonders praktische Rucksäcke die dank der vielen durchdachten Features deinen Alltag vereinfachen. Das besonders robuste Material und die spezielle Zickzacknaht sorgen dabei für zusätzliche Widerstandsfähigkeit, sodass die Qualität des Rucksack von oben bis unten überzeugt. Außerdem sind die Rucksäcke individuell gestaltbar, denn die Vorder- und Seitentaschen lassen sich je nach Belieben austauschen und sich somit an Laune und Outfit anpassen.

 

 

Recycelte Materialien

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, immer mehr Produkte anzubieten, die aus recycelten Materialien hergestellt werden. Aus diesem Grund, haben wir uns dafür entschieden, mit Polyester, das aus recycelten Plastikflaschen gewonnen wurde, zu arbeiten anstatt neu produzierte umweltschädliche Materialien auf Plastik-Basis für unsere Produkte zu verwenden. Schau mal bei unserer umfangreichen Rucksack Kollektion vorbei! Die Modelle City und Old School werden nämlich aus recycelten Rohstoffen produziert, die mit dem Global Recycled Standard (GRS) zertifiziert sind. 🌿 Dieses Label garantiert recycelte Textilien mit zusätzlichen ökologischen und sozialen Kriterien und wird durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle vergeben.

 

 

Lebenslange Garantie

Bei der Konzeption unserer Rucksäcke, Reise- und Businesstaschen war das Motto immer Qualität vor Quantität. Wir garantieren dir, dass dich deine Cabaïa Lieblinge ein Leben lang begleiten! Es ist nämlich viel nachhaltiger nur einen Rucksack zu besitzen anstatt vieler verschiedener! Mit unserer lebenslangen Garantie kannst du dir sicher sein, dass dein perfekter Begleiter nicht nur besonders wandelbar ist sondern auch ewig hält - und sollte es mal eine Ausnahme geben, dann ersetzen wir dir deinen Rucksack umgehend.

 

 

 

  •  

No Plastic

  • Stell dir vor, die meisten Plastiktüten werden nicht recycelt. Und wenn sie dann auch nicht ordentlich entsorgt oder recycelt werden, kann es zwischen 200 und 400 Jahre dauern bis sie sich komplett zersetzen. Deshalb haben wir uns bei Cabaïa gedacht, dass wir sämtliche Plastikverpackungen für das Wohlergehen unseres Planeten verbannen. Aus diesem Grund werden unsere Produkte in sogenannten Polybags aus Maisstärke verpackt. Der Vorteil von diesem Material ist, dass die sogenannten Polybags innerhalb von 24 Monaten biologisch abbaubar sind.

 

 

 

Grüne Transportmittel

Wir bei Cabaïa haben uns schon lange vom Produkttransport via Flugzeug verabschiedet. Uns liegt es besonders am Herzen unsere Produkte möglichst klimafreundlich zu transportieren und zu produzieren. Aus diesem Grund werden unsere Produkte per Bahn, LKW und Schiff von A nach B transportiert und wir berechnen ebenfalls die exakte Menge an CO2- Emissionen, die bei der Herstellung eines Produktes entsteht. Wir bemühen uns sehr, dir demnächst klimaneutrale Versandoptionen anbieten zu können und unseren ökologischen Fussabdruck sowohl in der Produktion als auch im Transport stetig zu verringern.

Leona
Geschrieben von: Leona