Home / Cabaïa Blog / Der Alleskönner - Mein treuer Begleiter für die Freizeit und bei der Arbeit als Lehrerin


Der Alleskönner - Mein treuer Begleiter für die Freizeit und bei der Arbeit als Lehrerin
 

Hallo! Ich heiße Martina, bin seit 11 Jahren Grundschullehrerin und veröffentliche seit
2019 Material für den Unterricht auf https://grundschulpassion.com.
Du findest mich auch auf Instagram. Meine aktuellen Fächer sind Sport, Ethik und Gestalten.

 

Mein neuer Schulrucksack

Zehn Jahre lang war ich Klassenmama. Damals hat mir eine Umhängetasche und / oder ein Korb ausgereicht, da ich vieles in meinem Klassenraum lagern konnte. Doch als Fachlehrerin für Werken schleppe ich wesentlich mehr Material mit mir herum. Zudem hatte ich gerade kürzlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen, die auf das einseitige Tragen meiner Umhängetasche zurückzuführen waren.

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem geräumigen und schicken Rucksack gemacht. Dabei war mir wichtig, dass der Rucksack nachhaltig ist. Schon lange liebäugelte ich mit den Adventurer-Rucksäcken von Cabaïa und habe mir das Modell NICE in Größe L angeschafft.

 

 

 

Jede Menge Platz und Ordnung

Überzeugt hat mich die große Rucksacköffnung, die austauschbaren Vorder- und Seitentaschen, das vegane und vor allem robuste Material, die poppige Farbe und die vielen praktischen Fächer im Inneren des Rucksacks. Der Rucksack bietet Platz für mein Notebook, mein Tablet, meine Handpfeife, meine Trinkflasche und sonstigen Lehrerkram.

Da ich gerne zuhause für den kommenden Mittag vorkoche, benötige ich auch Platz für die Glasgefäße. Zudem sollte zu guter Letzt auch mein Schulmaterial geordnet und ohne zu quetschen hineinpassen. Mit dem Adventurer ist das alles kein Problem.

 

 

 

Ein wahrer Eye-Catcher

Die Seiten- und Vordertaschen, die beliebig ausgewechselt werden können, machen den Rucksack zu einem Unikat und Eye-Catcher. Dort bewahre ich Schere, Kleber, Kopfhörer, Taschentücher, Ersatzhaargummis für den Sportunterricht und meine Stiftebox auf. Zudem hat mein Schulschlüssel endlich einen sicheren Platz im Inneren des Rucksacks und das lange Suchen ein Ende.

 

 

 

 

 

 

 

Ein Rucksack für jedes Wetter

Da ich oft bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Schule fahre, war das wasserabweisende Material des Adventurers auch ein Kriterium. Dabei liegen die gepolsterten Schultergurte weich auf meinen Schultern und sorgen für einen angenehmen Tragekomfort.

 

 

 

 

 

 

Fazit

Cabaïa bietet eine große Auswahl an Farben und Kombinationen der Vorder- und Seitentaschen an.
Da ist bestimmt für jede/n etwas dabei!

 

Martina
Geschrieben von: Martina