Home / Cabaïa Blog / Lebenslange Garantie


Lebenslange Garantie

Wie ihr sicher bereits wisst, haben unsere Rucksäcke eine lebenslange Garantie. Ja, ihr habt schon richtig gehört, wir bei Cabaia bieten eine lebenslange Garantie auf alle unsere Rucksäcke, Reisetaschen und viele andere unserer Produkte.
Warum wir das tun? Weil wir es uns zum Ziel gesetzt haben, ausschließlich nachhaltige, langlebige und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln...

Ganz nach dem Motto: Maximaler Komfort und Langlebigkeit, minimale Umweltbelastung! 

Welche Produkte haben eine lebenslange Garantie?

- Rucksäcke
- Reisetaschen
- Laptoptaschen
- Umhängetaschen
- Lunch Bags
- Laptophüllen
- Kulturbeutel
- Federmäppchen
- Kartenetuis
- Rucksacktaschen
- Bauchtaschen
- Koffer

Langlebigkeit als zentrales Element der Nachhaltigkeit

Uns liegt es auf dem Herzen, unsere Produkte so smart und nachhaltig wie möglich herzustellen. Das Kriterium „Langlebigkeit“ ist uns besonders wichtig, weil es für uns einen essentiellen Aspekt von Nachhaltigkeit darstellt.

Denn Produkte, die aus robusten Materialien hergestellt werden, können Belastungen überdurchschnittlich lange standhalten und sind somit sehr haltbar.

Je länger ein Produkt oder Gegenstand genutzt werden kann, desto weniger muss man sich mit den Themen Recycling oder Entsorgung beschäftigen. Dies minimiert nicht nur den Verbrauch von Rohstoffen und Energie, sondern reduziert auch die Emissionen, die bei der Herstellung, dem Transport neuer Produkte und dem Recycling alter Produkte entstehen. Daher ist Langlebigkeit ein zentraler Aspekt der Nachhaltigkeit.

P.S. Der Begriff “lebenslange Garantie” ist rechtlich gesehen ein schwer definierbarer Begriff, deshalb gilt diese Garantie für eine Dauer von 30 Jahren ab dem Kaufdatum. Wir sind fest davon überzeugt, dass 30 Jahre schon eine sehr gute Sache sind

Unser Engagement für Qualität

Um eine hohe Produktqualität zu gewährleisten, ist es wichtig, von Anfang an die richtigen Materialien auszuwählen und mit den besten Fabriken zusammenzuarbeiten. Außerdem stellen wir nach und nach auf zertifizierte Materialien um, damit wir unseren Kund*innen ein hochwertiges Erlebnis bieten können.

Wir sind sehr stolz darauf, dass alle unsere Produkte B-CORP und GRS (GLOBAL RECYCLED STANDARD) zertifiziert sind. Darüber hinaus sind die meisten unserer Accessoires auch PETA & EVE Vegan zertifiziert. Wir stellen dir hier alle unsere Zertifizierungen und ihre Bedeutung vor.

Dank des zu 66% recycelten* 900D Nylon (gefertigt aus recycelten Plastikflaschen) ist der Rucksack wahnsinnig widerstandsfähig - die verwendeten Materialien wurden sogar in unseren Testlabors getestet und haben bei den Qualitätstests alle Rekorde gebrochen. Erfahre jetzt mehr zu unserem Engagement für Qualität.

Der Rucksack hat auch YKK Reißverschlüsse, weil sie einfach die besten sind und die spezielle Zickzack-Naht sorgt für zusätzliche Festigkeit, sodass die Schultergurte niemals nachgeben!

Aus all diesen Gründen haben alle unsere Rucksäcke eine lebenslange Garantie, weil wir davon überzeugt sind, dass sie ein Leben lang halten.

Mein Rucksack ist ein Garantiefall, was nun?

Du hast Mängel an deinem Produkt festgestellt? Dann fülle bitte das Garantieformular aus und sende uns deinen Kaufbeleg (Bestellnummer oder Kassenbon) und Fotos deines defekten Produkts.

Du bist dir nicht sicher, ob dein Mängel ein Garantiefall ist? Erfahre hier mehr über die Bedingungen.

Wenn dein Lieblingsprodukt wegen eines kleinen Mangels zu uns zurückkommt, ist es für uns undenkbar, es einfach wegzuwerfen. Stattdessen bekommen sie ein zweites Leben. Wir reparieren sie und verkaufen sie wieder, natürlich zu einem sehr kleinen Preis. Wir bieten diese nachhaltigen Rucksäcke ein- bis zweimal im Jahr zum Verkauf an, solange der Vorrat reicht!

Bei Problemen kontaktiere uns bitte unter contact@cabaia.fr.

*Stand März 2024

Leona & Johanna
Geschrieben von: Leona & Johanna