Home / Cabaïa Blog / Mein täglicher Begleiter im Schulalltag
Produkt


Mein täglicher Begleiter im Schulalltag
 

Hallo, mein Name ist Carina und ich bin Grundschullehrerin aus Bayern. Seit einigen Jahren veröffentliche ich Material für den Unterricht auf www.diegrundschultante.blogspot.de und bin auch bei Instagram (@diegrundschultante) zu finden. Als Lehrerin schleppe ich täglich so Einiges mit in die Schule und wieder zurück. Eigentlich bin ich eher der Typ Schultertasche, aber sehr rückenfreundlich ist das nicht.

 

Die Maxi-Größe ist ein richtiges Raumwunder

Also habe ich gewechselt und mein täglicher Begleiter in die Schule ist seit einigen Wochen der Adventurer Rucksack in hellgrau. Ich habe mich für die Maxi-Version entschieden und finde die Größe perfekt.

Vor allem die große Rucksacköffnung ist sehr hilfreich. Ich habe alles sofort im Blick und bekomme sogar einen DIN A3 Zeichenblock verstaut. Die Maxi-Größe ist ein richtiges Raumwunder. Sogar dicke Ordner finden in dem Rucksack bequem Platz. Dazu gibt es noch eine Halterung für meine Trinkflasche und einen Karabiner, an dem nun mein Schlüssel hängt. So hat das tägliche Wühlen durch die Tasche auch ein Ende. In den anderen Fächern kann ich die restlichen Dinge für den Unterricht ordentlich verstauen.

 

 

 

Auch auf dem Rücken sitzt der Adventurer sehr gut...

Das Material des Rucksacks fühlt sich super an. Es ist wasserabweisend und sehr robust.

Ich habe mich absichtlich für die Farbe hellgrau entschieden, da es wunderschöne bunte Vordertaschen gibt. Davon habe ich auch ein paar Zuhause und wechsle sie gerne aus. Das geht ganz einfach und ist in wenigen Sekunden erledigt.

Auch auf dem Rücken sitzt der Adventurer sehr gut. Die gepolsterten Schultergurte sind angenehm und auch voll beladen, lässt sich der Rucksack besser tragen als eine Schultertasche.

 

 

 

 

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und mein Rücken auch. Besonders gefallen mir die Auswahl der verschiedenen Farben und Größen, sowie die besonderen Vordertaschen. Ich denke, da ist für jeden etwas dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Carina
Geschrieben von: Carina