Home / Cabaïa Blog / Fall in love with: Explorer Fahrrad Rucksack


Fall in love with: Explorer Fahrrad Rucksack

10 Gründe, warum du nicht mehr auf diesen praktischen Fahrrad Rucksack verzichten willst


Kennst du schon unseren Explorer Rucksack? Wir haben vor anderthalb Jahren damit angefangen, einen Bike-Rucksack für Damen und Herren zu konzipieren. Ein wasserdichter Fahrrad Rucksack für alle, die viel mit dem Rad, Roller, oder auch in den „Öffis“ unterwegs sind. Unsere Absicht war es, einen cleveren Kompromiss zwischen Fahrradtasche und Rucksack zu konzipieren, der die Vorteile beider verbindet und der sich perfekt den Bedürfnissen von Radfahrer:innen anpasst.

Und dieses Ziel haben wir erreicht: Über ein Jahr lang haben wir getüftelt, Modelle entwickelt, Prototypen getestet, haben diverse Ideen recherchiert und verworfen oder bestätigt, bis wir schließlich den innovativen Explorer Fahrrad Rucksack in Produktion gegeben haben. Jetzt möchten wir dir unseren neuesten Zuwachs in der Cabaïa Rucksack-Familie einmal im Detail vorstellen. Deshalb nennen wir dir 10 Gründe, warum du auf diese praktische Kombination aus Fahrradtasche und Rucksack nicht mehr verzichten willst!

1. Rolltop Öffnung

Das clevere und praktische Öffnungssystem des Explorer Fahrrad Rucksack nennt sich „Roll-top“. Sprich: Du kannst deinen Rucksack öffnen, deine Sachen reinpacken oder rausholen, rollst das obere Ende dann einfach nach unten und verschließt es mit dem Fidlock®-Magnetverschluss.

Das ermöglicht dir, das Fassungsvermögen deines Rennrad Rucksack anzupassen, je nachdem, was du darin verstaust. Und auf diese Weise wird der Inhalt deines Rucksacks bestens vor Regen und Spritzwasser geschützt.





 


2. Seitliche Öffnung

Aber natürlich möchtest du gelegentlich auf die Sachen in deinem Rucksack zugreifen, ohne ihn jedes Mal umständlich abnehmen und aufrollen zu müssen.

Dafür haben wir auf der rechten Seite eine seitliche Öffnung mit wasserdichtem AquaGuard®-Reißverschluss angebracht. Wenn du den Rucksack über der Schulter trägst, kannst du den Inhalt des Hauptfachs in einem Handgriff erreichen.

 


3. Reflektoren

Außen, an der Vordertasche des Rucksacks befindet sich ein breiter und an den beiden Schultergurten zwei kleinere Reflektorstreifen.

Die Streifen fallen durch ihr leichtes Schimmern tagsüber nicht auf, aber bei Dunkelheit wirst du dadurch von Autofahrer:innen rechtzeitig gesehen. So begleitet dich dein Rennrad Rucksack auch bei nächtlichen Abenteuern.

 


4. Struktur

Ebenfalls außen findest du eine Seitentasche für deine Trinkflasche.

Und auch in seinem Innern hat der Explorer Rucksack fürs Rennrad einiges zu bieten: ein großes Hauptfach, ein 24,8 cm x 35,7 cm großes gepolstertes Laptopfach für 13 -15 Zoll große Laptops (bzw. 16 Zoll große Macbook Pro-Laptops), zwei kleine Innentaschen, ein Seitennetz, auf dass du durch einen Reißverschluss von Außen einfach zugreifen kannst. Insgesamt bietet er ein Fassungsvermögen von 23 bis 26 Litern.


5. Wasserdichter Fahrrad Rucksack

Und wenn es regnet? Keine Sorge! Das Obermaterial des Explorer Bike-Rucksack für Damen & Herren besteht aus recyceltem Polyester. Dank der Beschichtung mit Polyurethan ist dieses regenfest. Noch dazu sind auch die Verschlüsse wasserdicht, sodass der Inhalt deines Rucksacks zu 100 % vor Nässe geschützt wird.

Um deinen Rucksack zu reinigen, solltest du ihn dennoch nicht in der Waschmaschine waschen. Verwende stattdessen bei Bedarf einfach ein feuchtes Tuch und Seife.

 


6. Komfort

Damit dein Rucksack fürs Rennrad nicht am Rücken klebt, haben wir den Rückenbereich mit Schaumstoff verstärkt. Die extra leichte Rückenpolsterung sorgt für einen optimalen Tragekomfort. Die atmungsaktiven und gepolsterten Schultergurte sind Größenverstellbar.

Um das Gewicht bzw. die Last gleichmäßig zu verteilen, verfügt der Rucksack noch dazu über einen Brustgurt. Diesen kannst du bei Bedarf individuell einstellen und verteilst das Rucksackgewicht so auf den gesamten Schulter- und Brustbereich. So kannst du das Volumen deines Rucksacks ganz ausschöpfen, um z.B. einen Wocheneinkauf oder Bücher, Kleidung oder ein Picknick transportieren, ohne dass dein Rücken darunter leidet. Mit dem verstärkten oberen Griff kannst du den Rucksack natürlich auch einfach in die Hand nehmen. Und es gibt sogar noch mehr Möglichkeiten:

 


7. Fahrradtasche/Rucksack

Als echter Fahrradnerd hast du dich sicher auch schon gefragt, was praktischer ist – Fahrradtasche oder Rucksack? Denn eine Fahrradtasche hat zwar ihre Vorzüge, ist aber weniger praktisch zu transportieren, wenn du dein Fahrrad abgestellt hast und dann zu Fuß unterwegs bist. Deshalb bieten wir als zusätzliche Option Gepäckträgerhaken (nicht im Preis enthalten).

Dieses praktische kleine Accessoire wird paarweise verkauft und kann auf der Rückseite angebracht werden, um den Rucksack sicher am Gepäckträger zu befestigen. Die Gepäckträgerhaken sind mit allen gängigen Gepäckträgerstangen bis zu 15 mm Durchmesser kompatibel. Somit ist der Explorer Fahrradtasche und Rucksack in einem. Und das ist ein echter Vorteil, um das Gewicht des Rucksacks einfach an dein Fahrrad abzugeben und unbeschwert in die Pedalen zu treten!

 


8. Urbanes Design

Der Explorer Rucksack kommt in 5 Farben: beige, hellblau, schwarz, grau und grün. Er wird mit nur einer Vordertasche verkauft, bietet an der einen Seite jedoch Platz für eine zusätzliche Seitentasche. Wie bei unseren anderen Rucksackmodellen auch, kannst du die Vorder- und Seitentaschen beliebig austauschen und dank des MOLLE Systems diebstahlgesichert befestigen.

Du kannst sie also bei Bedarf auswechseln, um deinen Rucksack individuell zu gestalten und deinem Stil entsprechend anzupassen. Hierfür bieten wir viele verschiedene Designs, Farben und Muster und werden auch in Zukunft immer wieder neue Designs herausbringen, sodass deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind!

 


9. Nachhaltig & vegan

Diese beiden Punkte spielen bei Cabaïa eine wichtige Rolle. Für die Herstellung unserer Rucksäcke setzen wir auf nachhaltige und langlebige Materialien. Auch der Explorer Rucksack wird zu 100 % aus recycelten Plastikflaschen gefertigt.

Als B Corp-zertifiziertes Unternehmen halten wir uns an strenge Umweltauflagen und versuchen, unseren CO₂-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Darüber hinaus liegt uns auch der Tierschutz am Herzen. Deshalb verfügen unserer Rucksäcke über das EVE VEGAN Label und noch dazu Peta-Approved Vegan zertifiziert und kommen garantiert ohne Tierversuche aus.

 


10. Lebenslange Garantie

Der Kauf eines Explorer Rucksacks ist eine Investition in deine Zukunft, denn er wird dich ein Leben lang treu begleiten! Um dies sicherzustellen, haben wir hochwertige Materialien gewählt und in unseren Testlaboren geprüft. Schließlich sollen das Obermaterial und die Reißverschlüsse besonders robust und widerstandsfähig sein. Je höher die Lebensdauer, desto weniger Rohstoffe sind auf lange Sicht nötig.

Und so dient die Wahl der Materialien unserem Ziel der Nachhaltigkeit. Daher fällt es uns nicht schwer, dafür eine lebenslange Garantie zu gewähren!

 

 

 

 

 

 

 


Uta
Geschrieben von: Uta