Very Vichy, very limitierte Kollektion
3, 2, 1... Es ist soweit, wir haben es beschlossen: Wir stellen auf Sommerzeit um. ☀️
Das beweist unsere neue limitierte Kollektion mit dem poppigen Vichy-Karo in Pastellfarben. Vom perfekten kleinen Kulturbeutel bis zum praktischen Rucksack ist alles für deinen zukünftigen Urlaub dabei. Was ist mit den Materialien? Die Kollektion wurde aus Bambusfasern hergestellt und ist verblüffend weich.
Praktisch für deinen Urlaub, aber auch für den Rest des Jahres.
Der Vichy-Print: Internationale Ursprünge
Dachtest du, dass diese coole Kreation etwas mit der Stadt Vichy in Frankreich zu tun hat? Vergiss Napoleon III. und seinen Aufenthalt in der Stadt, denn die Geschichte ist ein textiles Epos weit über die Grenzen Frankreichs hinaus.
Jenseits des Ärmelkanals heißt er "Gingham", ein Wort, das vom malaiischen "Genggang" stammt und "gestreift" bedeutet. Der Stoff soll bereits im 17. Jahrhundert aus dem fernen Indonesien gekommen sein. Einige Abenteurer der Vergangenheit behaupten sogar, dass der Begriff "Gingham" in Wirklichkeit eine englische Version von Guingamp ist, wo Vichy bereits im Mittelalter gewebt worden sein soll.
Aber das ist noch nicht alles! Reisen Sie durch Asien und entdecken Sie die vielen Gesichter des Vichy-Prints. In Indien und Bangladesch wird es zum "Gamucha", einem treuen Begleiter, der als Handtuch verwendet wird. In Kambodscha entfaltet sich elegant das "Krama", ein traditionelles Vichy-Tuch, das ein echtes Wahrzeichen des Landes ist. Im Land der aufgehenden Sonne hat der Vichy-Sprint eine spirituelle Bedeutung und umhüllt sanft die Buddhastatuen, wenn ein Kind stirbt.
"Krama"
"Gamucha"
Ein zeitloser Print
Seit den 1950er Jahren haben große Modeschöpfer wie Christian Dior mit ihren Kollektionen von Röcken, Kleidern und raffinierten Kostümen zu ihrer weltweiten Popularität beigetragen. Auch heute noch ist es ein beliebtes Sommer Kleidungsstück und verleiht jedem Outfit einen frischen und fröhlichen Touch.
Doch als Brigitte Bardot 1953 in einem rosa-weißen Vichy-Kleid auf dem Titelblatt der Zeitschrift "Elle" posierte, wurde der Print zu einem echten Erfolg. 6 Jahre später heiratete sie in einem Vichy-Kleid des Modeschöpfers Jacques Esterel.
Cabaïa lädt dich zu einer bunten Sommerbrise ein.
Very Vichy, very nachhaltig 🎋
Natürlich zählt der Stil... Aber niemals auf Kosten unseres Planeten. Unser Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die so nachhaltig wie möglich sind. Deshalb haben wir uns entschieden, die Vichy-Kollektion in Anteilen aus Bambusfasern zu entwickeln.
Ein natürliches Material, das ohne Pestizide wächst. Jeder, der schon einmal Bambus in seinem Garten (oder dem seiner Verwandten) hatte, weiß, wie SCHNELL diese Pflanze auch ohne Wasser wächst. Diese von Natur aus grüne und durch den biologischen Anbau umweltfreundliche Faser hat unter anderem die Eigenschaft, super weich, leicht, strapazierfähig und ultra-absorbierend zu sein. So hast du beim Grillen eine Anekdote zu erzählen.
Mit unseren Adventurer Rucksäcken, Umhängetaschen und Kulturbeutel aus der neuen Kollektion bist du der neue Hingucker für den Sommer.