Home / Cabaïa Blog / Cabaïa Mützen


Die Cabaïa Mütze

Wie alles begann...

Schön langsam sinken die Temperaturen, sobald das Thermometer unter 15 Grad anzeigt, wird es Zeit seine Mützen aus dem Schrank zu holen.

Aber nicht irgendeine Mütze, sondern DIE Cabaïa-Mütze, die mit den austauschbaren Bommeln. Die, mit der unser fröhliches Abenteuer begann.

 

Alles begann im Dezember 2015. Eines Abends fuhr Bastien mit der U-Bahn nach Hause und trug dabei seine Lieblingsmütze auf dem Kopf. Eine damalige Lieblingsmütze war keine geringere also die, die ihm seine Großmutter einige Jahre zuvor gestrickt hatte. Doch dann nahm er sie kurz ab, war in sein Handy vertieft, und verpasste fast die Haltestelle, an der er aussteigen wollte … ganz eilig stieg er aus der Bahn aus und … das Drama nahm seinen Lauf. Kaum als er bemerkt hatte, dass er seine Mütze vergessen hatte, war die U-bahn auch schon wieder weit weg …

Bastien macht sich auf die Suche nach einer neuen Mütze, aber einigen Tagen nach der Recherche der besten Mütze war er immer noch nicht überzeugt.

Somit blieben für Bastien die folgenden 3 Möglichkeiten:

  •                                 1) Die Idee, eine Mütze zu haben, für immer aufzugeben und den ganzen Winter zu frieren.

2) Stricken lernen.

3) Seine eigene Mützenmarke gründen.

Wir lassen dich raten, für welche Option er sich entschieden hat.

 

Und so beginnt das Abenteuer …

Um DIE Mütze seiner Träume zu kreieren, braucht man DEN besten und verlässlichsten Produzenten und Lieferanten. Bastien’s Ansprüche waren hoch, aber er begibt sich auf die Suche jemanden zu finden, der seinen Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit gerecht wird.

 

Außerdem wollte er einen Hersteller finden, der in der Lage ist, DAS geniale Feature der Cabaïa-Mützen zu verwirklichen: Ein Magnet, um eine Mütze mit austauschbaren Bommeln zu kreieren! Nach vielen Irrungen und Wirrungen wurde die Cabaïa-Mütze geboren und Bastien begann, sie auf einem Pop-up-Markt im Einkaufszentrum Vélizy in Frankreich zu verkaufen.


Die Qualität der Mützen spielte von Anfang an eine zentrale Rolle …

Von Anfang an war es dem Team wichtig, einen Hersteller zu finden, der strenge Umwelt- und Sozialstandards erfüllt. Aus diesem Grund haben wir ausschließlich mit BSCI- oder SMETA -zertifizierten Unternehmen zusammengearbeitet.

Ein weiterer Beweis für diese Qualität ist die Wahl von Materialien mit dem OEKO-TEX-Label. Wir haben uns auch schnell für recycelte und biologische Materialien interessiert, aber es hat eine Weile gedauert, bis wir DAS richtige Material gefunden haben. Und 2021 konnten wir unsere erste ökologische Mützenkollektion herausbringen!

 

Entdecke die neue Kollektion hier

Magali
Geschrieben von: Magali